30. Emder Matjestage 2019 mit fangfrischen Nordseekrabben

Einlaufen im Ratsdelft
Am Vatertag den 30.5.2019 pünktlich um 14.30 Uhr liefen unsere Kutter GRE 10 Nordlicht, GRE 5 Martje NOR 205 Annette und GRE 14 Wangerland in den Emder Ratsdelft ein. Das Einlaufen und anschließend das professionelle Anlegemanöver erzeugte bei den Zuschauern ein "Gänsehautfeeling" wie mir später berichtet wurde.
Zuvor hatten die 4 Fischer noch ein paar Schleppzüge mit ihren Baumkurren auf die begehrten Nordseekrabben in der Außenems erledigt um zu den Emder Matjestagen mit fangfrischen Nordseekrabben aufwarten zu können. 
Über die 4tägige Veranstaltung fanden die Granat reißenden Absatz. Gäste nutzten die Gelegenheit um sich gleich Vorort mit dem Krabbenpulen vertraut zu machen. 
GRE 5 Martje beim Anlegen
Kleiner Genießer
selbst die kleinen Besucher gaben sich voll dem Krabbengenuss hin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.